Therapiestall für alle Pferdeprobleme

Unser Motto: Gib Deinem Pferd, was es braucht und es wird Dir sein Herz schenken.

Dank Ursula Gabele sehen unsere Pferde praktisch nie den Tierarzt (ausser bei der jährlichen Grippeimpfung für Turnierpferde). Ursula Gabele ist eine besondere Pferdeheilerin, lange bevor überall von Pferdeflüsterern gesprochen wurde.

Schon als Kind durfte sie viel von ihrem Vater Fritz Gabele über Pferdeheilkunst und Pferdehaltung lernen. Dieser Berufung folgte sie weiter als Erwachsene und liess sich auf einer breiten Basis zur Pferdetherapeutin ausbilden. Ihr Anwendungsbereich und ihre Angebote können unter www.reitbar.ch eingesehen werden.

Pferde sind hochkomplexe Wesen mit einem hoch entwickeltem Organismus. Wichtig ist es, auf ihre Bedürfnisse einzugehen, diese zu erfüllen und alles für das Wohl der Tiere zu geben.

Das setzt aber ebenso voraus, Pferde genau zu kennen, um bei kleinsten Veränderungen direkt handeln zu können. Ursi Gabele hat diese seltene Gabe: sie spürt die Energie, sie nimmt die Aura wahr und erfasst den Zustand des Pferdes lange, bevor sich Krankheitssymptome manifestieren können. Zudem erkennt ihr geschultes Auge sofort jede Abweichung im Bewegungsapparat oder in der physischen Erscheinung.

Aber auch wenn das Pferd erkrankt ist und erste Anzeichen sichtbar werden, ist es manchmal äusserst schwierig, die genaue Ursache zu finden und eine Diagnose zu stellen. Oft ist der Pferdebesitzer überfordert, weil er sein Pferd nicht dauernd beobachten kann und ihm schlicht das Wissen dazu fehlt. Ursi Gabele ist dagegen vor Ort. Sie sieht unsere Pferde täglich (dank Videoüberwachung sogar 24/7) und kann dank ihrem Wissen und ihrer Erfahrung sowohl dem Pferd wie auch seinem Besitzer beistehen und ihm helfen, den richtigen Weg zur Heilung einzuschlagen. Auch besitzt sie die nötigen Diagnose-, Therapie-, Magnetfeld- und Wundheilgeräte, und verfügt zudem über diverse Einsatzmöglichkeiten für eine gezielte Bewegungs- und Heilgymnastik sowie über profunde Kenntnisse zur Behandlung mittels Akupunktur. Ausserdem unterstützt sie den Heilungsprozess mit den nötigen Heilmitteln.

Ebenfalls werden begleitete Ausritte angeboten.

Bei Abwesenheit übernehmen wir gerne ein auf Ihr Pferd ausgerichtetes Vollbetreuungs- und Trainingsprogramm.

Besonders zu erwähnen ist noch das wunderschöne und abwechslungsreiche Ausreitgelände rund um Mariastein, welches den unterschiedlichsten Ansprüchen und Wünschen der Reiter gerecht wird und der Kondition des Pferdes stets angepasst werden kann.

Ride in harmony